Selbstgekochte Marmelade für den guten Zweck

Die Frauen der Pfarrei Heiliger Namen Jesu Landstuhl unterstützen die Palliativstation des Nardini Klinikums St. Johannis mit 850 Euro. Eine entsprechende Spende wurde am 22. Oktober 2019 von zwei Vertreterinnen der Frauengemeinschaft überreicht.

Ermöglicht wurde die Spende durch eine besondere Idee: die Frauen der Pfarrei verkaufe regelmäßig selbstgekochte Marmelade auf dem Landstuhler Wochenmarkt. Mit dem Erlös dieser Aktion werden verschiedene soziale Projekte unterstützt.

Dr. Andreas Kopp, Ärztliche Leiter des Zentrums für Palliativmedizin und Schmerztherapie, freute sich bei der Spendenübergabe über diese großzügige Unterstützung. Er wies in seiner Dankesrede darauf hin, dass im Palliativzentrum des Nardini Klinikums pro Jahr mehr als 400 Patienten mit nicht heilbaren, fortschreitenden Erkrankungen stationär behandelt werden.

Ilse Zimmer (links) und Sigrid Jung  bei der Spendenübergabe an Dr.  Andreas Kopp
Ilse Zimmer (links) und Sigrid Jung bei der Spendenübergabe an Dr. Andreas Kopp

Mit der Spende unterstützen die Frauen der Pfarrei den ganzheitlichen Ansatz auf der Palliativstation. Der Betrag wird dazu verwendet, um die besondere Ausstattung in den Patientenzimmern sowie die Weiterbildung des Fachpersonals zu finanzieren.