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Qualitätsmanagement

Es entspricht unserem Selbstverständnis, stets unsere Qualität zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Deshalb haben wir ein internes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut. In diesem System arbeiten Mitarbeiter aus den verschiedensten Berufsgruppen in Qualitätszirkeln zusammen, um Abläufe und Strategien bei der Patientenversorgung ständig zu überprüfen und zu verbessern.

Dazu gehören insbesondere Maßnahmen zur Erhöhung der Patientensicherheit. Wir beteiligen uns zudem an externen Qualitätssicherungsmaßnahmen und sind  am Standort Landstuhl von der „SGS Gesellschaft für Zertifizierungen mbH“ zertifiziert. Hierzu haben wir ein Qualitätsmanagementsystem des Deutschen Institutes für Normung eingeführt und überprüfen ständig dessen konsequente Umsetzung. Dieses System ist ein internationaler Qualitätsmanagementstandard und rückt die Kundenorientierung eines Unternehmens in den Mittelpunkt.

Standardisierte Qualitätsanforderungen und Bewertungen ermöglichen auch eine Standortbestimmung im Vergleich mit anderen Kliniken (Benchmarking).

Die Arbeit in unseren Qualitätszirkeln zielt darauf ab, Ihre Anforderungen und Erwartungen an alle Abteilungen des Nardini Klinikum noch besser zu erfassen und zu erfüllen. Durch kontinuierliche Patientenbefragungen ist es uns möglich, uns an die Bedürfnisse unserer Patienten anzupassen.

Qualitätsbericht des Nardini Klinikums Zweibrücken

Qualitätsbericht des Nardini Klinikums Landstuhl

Gesamtbericht des Nardini Klinikums

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wenn Ihnen, liebe Patienten, etwas nicht gefallen hat, wenn Sie eine Anregung oder Idee haben, wie etwas besser werden könnte, dann teilen Sie uns das bitte mit.

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Leistungen und würden uns freuen, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung über Ihre gewonnen Eindrücke geben. Die Möglichkeit dazu haben Sie an Monitoren, die Sie an folgenden Standorten finden:

  • Landstuhl Eingangshalle
  • Zweibrücken (Kaiserstraße) Eingangshalle
  • Zweibrücken (Oberer Himmelsberg) 3. Obergeschoss

Alternativ können Sie unseren online Fragebogen nutzen, um uns Ihre Anregungen mitzuteilen.

Online Patientenfragebogen

Vielen Dank, dass Sie sich kurz Zeit nehmen!
Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn.

  • Innere Abteilung: Kardiologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Stroke , Angiologie, Lungen- und Bronchialheilkunde, Palliativmedizin, Schlaflabor, onkologische Tagesklinik
  • Chirurgie/Orthopädie: Unfall-, Gefäß- und ViszeralchirurgieAnästhesie:
  • Schmerztagesklinik
  • Diabetologisches Zentrum (Krankenhausplan RLP)
  • Diabetologikum DDG für Menschen mit Diabetes Typ 1- und Typ 2
  • QMKD-Qualitätszertifikat (BVKD)
  • Re-Zertifizierte Stationäre Fußbehandlungseinrichtung DDG
  • Re-Zertifizierte Ambulante Fußbehandlungseinrichtung DDG
  • Re-Zertifizierte Behandlungseinrichtung „Diabetisches Fußsyndrom“ (ADE Rheinland-Pfalz)
  • DMP-Krankenhaus Diabetes (Typ 1 und Typ 2) stationär für alle Krankenkassen
  • Orthopädie/Gelenkchirurgie: Endoprothetik
  • Gynäkologie: Brustzentrum

Ihre Ansprechpartner

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