Anästhesiologie, Schmerztherapie und Intensivmedizin

Die Anästhesie ist ein relativ junges Fachgebiet, das für die klinische Medizin eine wichtige Querschnittsfunktion hat. Eine entscheidende Eigenschaft, die von uns Anästhesisten gefordert wird, ist schnelles routiniertes und entschlossenes, aber dennoch sorgfältiges und einfühlsames Handeln.

Das ausführliche Gespräch im Rahmen der Narkosevorbereitung ist einer der Kernpunkte unserer Arbeit. Zudem übernehmen wir die anschließende Durchführung und Überwachung der Narkose oder Regionalanästhesie und betreuen den Patienten im Aufwachraum.

Falls nach einem größeren operativen Eingriff oder nach einem Unfallgeschehen eine intensiv-medizinische Behandlung notwendig wird, versorgen wir die Betroffenen zusammen mit unseren operativen Partnern auf unserer Intensivstation.

Intensivstation