13. Zweibrücker Sport- und Fitnesstag

Datum Uhr
Veranstalter Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken
Kontakt & Anmeldung Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gebühren Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Sport, eSport und Gesundheit“ ist das Thema des 13. Zweibrücker Sport- und Fitnesstages, zu dem das Nardini Klinikum Zweibrücken am 06. April 2019 ab 10 Uhr einlädt.

„Die Veranstaltung richtet sich an Sportbegeisterte und Interessierte jeden Alters. Wir wollen Freizeitsportler ebenso informieren wie leistungsorientierte Wettkampfsportler, aber auch Eltern, Trainer und Betreuer“ erläutert Dr. Mattias Stopp, Chefarzt der Inneren Medizin 1 im Nardini Klinikum.

Programm:

Grußwort
Frank Schmid, Sportkreisvorsitzender Stadt Zweibrücken
Begrüßung
Dr. med. Matthias Stopp, Chefarzt Innere Medizin 1, Nardini Klinikum Zweibrücken

Sport und Gesundheit
Dr. med. Matthias Stopp, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Notfallmedizin, Allergologe

eSport 2019 – Hipp und Trendy
Markus Soffner, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Deutschen Sporthochschule Köln und aktiver FIFA-Spieler

Rahmenprogramm unter Mitwirkung Zweibrücker Sportvereine, Sportler und benachbarter Nachwuchsleistungszentren.