IGS Contwig spendet für Mitarbeiter

Am 28.04.2020 konnte der Förderverein des Nardini Klinikums eine Spende der Integrierten Gesamtschule Contwig entgegennehmen. Die Lehrer sowie der Förderkreis der Schule hatten eine Spendenaktion ins Leben gerufen mit dem Ziel, den Beschäftigten des Nardini Klinikums für den besonderen Einsatz in Zeiten der Corona-Pandemie zu danken.

Nardini Spendenübergabe
Der Vorsitzende des Förderkreises der IGS Contwig Martin Haupenthal (links) und Schulleiter Thomas Höchst (2. von links) überreichten Geschäftsführer Frank Banowitz und Klinikoberin Sr. M. Elisa Döschl am 28.4.2020 die Spende

Die Aktion wurde ein voller Erfolg und so konnten Schulleiter Thomas Höchst und der Vorsitzende des Förderkreises Martin Haupenthal einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein des Nardini Klinikums übergeben. Für den Förderverein nahmen Geschäftsführer Frank Banowitz und die Klinikoberin Sr. M. Elisa Döschl die großzügige Spende entgegen.

Schulleiter Höchst verwies darauf, dass die Sammelaktion schwer zu organisieren war, da die Schule mehrere Wochen geschlossen war. Der Spendenaufruf an die 70 Lehrerinnen und Lehrer erfolgte per E-Mail. Der gespendete Betrag wurde vom Förderkreis aufgestockt. „In diesen Krisenzeiten ist der Zusammenhalt der Gesellschaft besonders wichtig. Die Beschäftigten des Nardini Klinikums leisten einen wichtigen Beitrag, für den sie unsere Anerkennung und Wertschätzung verdienen“, betonte Höchst.

Nardini Spende
Die „Eiszeit“ kam bei den Beschäftigten des Klinikums sehr gut an. Auf dem Bild Sarah Mönig, Judith Jung und Verena Teucke (v. li.)

Die Spende der IGS Contwig  kommt direkt den Beschäftigten des Klinikums zugute. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde eine „Eiszeit“ organisiert, bei der es am 30.4.2020 kostenlos Eis für alle gab.

Ansprechpartner:
Thomas Frank