Väter dürfen von Anfang an bei der Geburt dabei sein!

Das Nardini Klinikum Landstuhl lockert ab sofort seine Zugangsbestimmungen für werdende Väter. Der Chefarzt der Abteilung Muyyad Al-Alime freut sich über diese Änderung „Unsere Kreißsäle im Nardini Klinikum sind wieder offen für Väter. Die Geburten werden – auch in Pandemiezeiten – von qualifiziertem Personal betreut und finden unter den aktuellen Hygienemaßnahmen statt.“

Somit darf der Partner bzw. eine vertraute Begleitperson auch in diesen besonderen Zeiten die Geburt von Beginn an begleiten, sofern die 2G+ Regelung erfüllt ist, der Vater also einen Impfnachweis, bzw. Genesenennachweis inkl. negativem Antigen-Test vorweisen kann.

Nicht geimpfte Väter müssen einen aktuellen PCR-Test vorlegen. Sollte ein PCR-Test aus zeitlichen Gründen vor der Geburt nicht möglich sein, wird dieser zum Selbstkostenpreis im Klinikum angeboten. Für alle gilt zusätzlich, dass sie symptomfrei sein müssen.

Geimpfte Väter dürfen auch die Familienzimmer mit belegen und die tägliche Besuchszeit der Wochenbettstation nutzen (nach Absprache mit der Station). Alle Besucher müssen sich an die aktuell geltenden Hygienevorgaben des Nardini Klinikums halten.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne telefonisch unter unserer Servicenummer 06371 84 3821 jederzeit zur Verfügung. Für weitere Informationen über die Abteilung der Geburtshilfe hier klicken.

Beglückwunschung an Familie von Chefarzt
Kinderschwester Ina Baur und der neue Chefarzt Muayyad Al-Alime beglückwünschen Fam. Höbel zu ihrem ersten Kind. Ihr Sohn war das erste Kaiserschnittbaby des neuen Chefarztes in Landstuhl.

Kontakt:
Thomas Frank