Sanitätshaus Speer mit großzügiger Spende an den Förderverein

Eiszeit im Nardini Klinikum

Eine Nachricht, die bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses immer sehr gut ankommt. Dank einer großzügigen Spende des Sanitätshauses Speer in Zweibrücken an den Förderverein des Nardini Klinikums Zweibrücken, gibt es wieder eine willkommene Erfrischung für die Klinikbeschäftigten.

Holger Speer, Inhaber des Zweibrücker Sanitätshauses, übergab am 1. September 2023 eine Spende von 500 Euro an Dr. Horst Winter, 1. Vorsitzender des Fördervereins. Mit dem Geld finanziert der Förderverein mehrere hundert Eis am Stiel, die kostenlos an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums ausgegeben werden. Holger Speer setzte mit der Spende eine kleine Tradition fort, denn in den letzten Jahren hat das ortsansässige Sanitätshaus schon häufiger Eis an die Klinikbeschäftigen verteilt.

Der Förderverein des Nardini Klinikums Zweibrücken hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des Krankenhauses zu unterstützen. Der Verein finanziert seit 2013 Projekte, mit denen die Patientenversorgung verbessert wird. Zusätzlich leistet er Hilfe bei der Beschaffung wichtiger medizinischer Geräte und stellt Mittel für die Ausbildung und Fortbildungen zur Verfügung. Seit Oktober 2022 ist Dr. Horst Winter Vorsitzender des Fördervereins. Weitere Informationen gibt es unter www.nardiniklinikum.de

Holger Speer (li.), der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Horst Winter und Bianca Witt vom Team des Bistros im Nardini Klinikum stimmten sich nach der Spendenübergabe auf die anstehende Eiszeit ein

Thomas Frank
t.frank@nardiniklinikum.de