Corona-Pandemie getrotzt! – Qualifizierte Ausbildung mit guten Examen beendet

Am 10. August 2022 durfte die Pflegeschule des Nardini Klinikums Zweibrücken wieder 22 Absolventen des letzten Ausbildungsganges der Gesundheits- und Krankenpflege nach dem alten Krankenpflegegesetz 2004, zu ihrem bestandenen Examen gratulieren!

Durch die Corona-Pandemie wurden die Auszubildenden vor besondere Herausforderungen gestellt. Die theoretischen Inhalte wurden in den 3 Jahren zum größten Teil durch Online-Unterricht vermittelt. Die praktische Ausbildung war durch Maskenpflicht und andere Auflagen erschwert. Die Auszubildenden haben alle Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert.

Der Kurs 2019 der 3-jährigen Pflegeausbildung präsentiert sich stolz nach bestandener Examensprüfung

Das Nardini Klinikum freut sich, dieses Jahr 18 der 22 Absolventen der 3-jährigen Ausbildung in die Pflege zu übernehmen und trägt dadurch aktiv zur Beseitigung des aktuellen Fachkräftemangels bei.

Antje Muhm
Kursleiterin