Neuer Belegarzt der urologischen Belegabteilung

Im April 2022 übernahm Herr Dr. Kai Alexander Probst die urologische Belegabteilung im Nardini Klinikum Zweibrücken. Dr. Probst ist der Nachfolger des kürzlich, leider verstorbenen, Herrn Dr. Martin Gerber.

Herr Dr. Probst absolvierte nach seinem Studium an der Universität Heidelberg die Ausbildung zum Urologen am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg, wo er bis 2017 zuletzt als Facharzt angestellt war, im Anschluss wechselte er in der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern, wo er bis zum letzten Jahr in der Position eines Funktionsoberarztes beschäftigt war.

Dr. Kai Alexander Probst, Belegarzt der urologischen Belegabteilung

Während seiner Tätigkeit am Universitätsklinikum war er mehrere Jahre lang hauptverantwortlicher Leiter der Andrologie-Sprechstunde und führte in diesem Gebiet auch mehrere klinische Forschungsprojekte durch. Weitere Schwerpunkte in seiner Assistenz- und Facharztzeit lagen auf der Steintherapie, sowie der urologischen Onkologie und ambulanten Chemotherapie.

Während seiner Zeit in Kaiserslautern übernahm er unter anderem die Organisation und Supervision der studentischen Lehre, der interdisziplinären uro-onkologischen Sprechstunde, der urologischen Fachgutachten sowie nicht zuletzt die Planung von Fortbildungs­veranstaltungen und die Organisation der Außendarstellung der urologischen Klinik. Im angeschlossenen urologischen MVZ betreute er unter anderem die andrologische sowie die kinderurologische Sprechstunde.

Die stationäre Versorgung der Patientinnen und Patienten erfolgt auf der Belegabteilung der Station 6B.

Kontakt:
Thomas Frank