Impfaktion: Wir sind durch….

Mitarbeiter des Nardini Klinikums erhalten ihre 2. Impfung

An drei Terminen im Mai und Juni 2021 erhielten ca. 530 Mitarbeiter ihre 2. Impfung. Die Impfungen fanden für beide Standorte im Impfzentrum in Zweibrücken statt. Das Impfzentrum Zweibrücken ist eines von 31 Impfzentren des Landes Rheinland-Pfalz, welches dem Nardini Klinikum freundlicherweise an drei Samstagen überlassen wurde.

Der Leiter des Impfzentrums, Matthias Freyler und sein Stellvertreter Sven Blinn waren bei den Impfterminen vor Ort, begleiteten die Aktion und standen unterstützend dem Personal des Klinikums zur Verfügung. Die Impfkampagne wurde von Mitarbeitern des Nardini Klinikums durchgeführt. Die Chefärzte Dr. Horst Winter, Dr. Matthias Stopp und Dr. Steffen Nirmaier sowie Dr. Karl Rudolf Grub führten die Aufklärungen durch. Pflegekräfte übernahmen die Impfungen, Mitarbeiter aus den Verwaltungsbereichen erledigten die administrativen Tätigkeiten. Die gesamtorganisatorische Leitung der Impfaktion lag in den Händen der Pflegedirektion von Jens Lehnhardt und die Elisabeth Berger.

Dr. Matthias Stopp beim Aufklärungsgespräch

Die Impfungen der 1. und 2. Priorisierung waren bereits im Februar abgeschlossen worden, so dass zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 700 Mitarbeiter ihre Impfungen erhalten haben.

Die Verantwortlichen des Nardini Klinikums bedanken sich herzlich bei allen für die Unterstützung und die konstruktive Zusammenarbeit.

Die Pflegekräfte Patrick Mann, Daniela Kramm und Benedikta Kiefer sind bereit zum Impfen…
Impfcrew vom 12. Juni (von li. nach re: Martina Beiter-Schmitt, Nicole Reischmann, Dr. Karl Rudolf Grub, Jens Lehn-hardt, Steffi Oberhuber, Nicole Hauser, Dr. Steffen Nirmaier

Fotos: Nardini Klinikum