Von guten Mächten – Stefan Fott setzt Zeichen der Hoffnung im Nardini Klinium

Die Corona-Pandemie bringt auch immer wieder Positives zutage. Um Menschen in dieser Zeit Hoffnung und Zuversicht zu geben, hat Stefan Fott, Pflegekraft der zentralen Patientenaufnahme am Nardini Klinikum in Landstuhl, ein von ihm gemaltes Bild im Eingangsbereich des Klinikums aufgestellt. Inspiration dazu gab ihm der Lied-Text von Dietrich Bonhoefer „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Zur Ausstellung des Bildes kam es nach der Veröffentlichung auf seinem Facebook-Account, da dort sein Werk unglaublich viele Likes erhielt und vielfach weitergepostet wurde.

Bild: Stefan Fott

Die Malerei ist schon länger seine Passion und er versucht damit die Belastungen und Eindrücke der Pandemie-Situation zu verarbeiten. Das Bild zeigt zwei Pflegekräfte im Schein einer Kerze. Es soll verdeutlichen, dass es Menschen gibt, die unermüdlich Tag und Nacht gegen die Pandemie kämpfen und für andere da sind. „Das Bild sollte passend zu Weihnachten und zum Jahreswechsel meinen Kollegen Hoffnung schenken,“ sagte Fott.

Wer Interesse hat, Stefan Fott zu kontaktieren, kann folgende Accounts benutzen:

Instagram: stefo_art

Facebook: Stefo Art