Aktuelle Informationen des Nardini Klinikums

Am 3. Oktober 2020 ist gegen 2:00 Uhr in der sechsten Etage des Nardini Klinikums Landstuhl in einem Nebenraum ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen. Die Feuerwehr Landstuhl hatte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass er sich nicht weiter ausbreiten konnte. Patienten mussten nicht evakuiert werden, da weder die Intensivstation noch die Allgemeinstationen vom Brand betroffen waren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht zu beziffern.

Bereits wenige Stunden nach dem Schadensereignis läuft der Krankenhausbetrieb im Nardini Klinikum Landstuhl weitestgehend normal. Insbesondere können alle Operationen wie geplant durchgeführt werden. Auch in der Geburtshilfe, der Funktionsdiagnostik, der Endoskopie und in den Sprechstunden ist der Routinebetrieb sichergestellt. Alle Untersuchungen können wie geplant stattfinden.

Dank der hervorragenden Arbeit der Feuerwehr, der Polizei sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Verantwortlichen des Klinikums danken allen Beteiligten ganz herzlich für das umsichtige und engagierte Handeln.

Kontakt:
Thomas Frank