Öffentliche Gottesdienste im Nardini Klinikum Zweibrücken

Nachdem unter Beachtung der Hygienevorschriften wieder die Teilnahme an öffentlichen Gottesdiensten möglich ist, lädt das Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken zur Teilnahme an Eucharistiefeiern ab dem 10. Mai 2020 ein. Diese finden sonntags um 8.30 Uhr sowie mittwochs und freitags um 18.00 Uhr in der Klinikkapelle statt.

Dabei gilt, ähnlich wie in den anderen Kirchen: Die Teilnehmenden müssen sich vorher telefonisch unter Angabe des Namens, der Adresse, der Telefonnummer und ggf. der E-Mail-Adresse anmelden. Diese Daten müssen 21 Tage unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen aufbewahrt werden.

Nardini Kapelle ZWDie Teilnehmerzahl am Gottesdienst ist begrenzt und abhängig von der Größe des Kirchenraums. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist während des Gottesdienstes erforderlich. Desinfektionsmittel für die Hände steht am Eingang der Kapelle zur Verfügung und muss benutzt werden. Menschen mit Atemwegserkrankungen oder Fieber dürfen nicht am Gottesdienst teilnehmen. Die gängigen Abstandsregeln sind zu beachten.

Gemeindegesang ist nicht möglich. Die zur Verfügung stehenden Sitzplätze in der Kapelle sind markiert.

Interessierte können sich unter folgenden  Telefonnummern zum Gottesdienst im Nardini Klinikum Zweibrücken anmelden:

• Pfarrer Axel Schwetzka 06332 9170293 oder
  • Gemeindereferentin Monika Schmidt 01511 4879968.

Die Anmeldung sollte jeweils am Vortag des geplanten Gottesdienstbesuches erfolgen. Alle Besucher sind unter Beachtung der genannten Regelungen herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Sr. M. Elisa Döschl