Stoffmasken für das Nardini Klinikum

Stoffmasken Nardini Klinikum
Bürgermeister Ralf Hechler (2. v. li) und MdL Marcus Klein (2. v. re.) bei der Übergabe der Stoffmasken an Pflegedirektor Jens Lehnhardt (li.) und Dr. Wolfgang Hoffmann (re.)

Fleißige Helfer der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach haben Gesichtsmasken aus Stoff genäht, um damit Krankenhäuser und weitere soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Bürgermeister Ralf Hechler hat in Begleitung von Marcus Klein, Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtags, am Karsamstag 100 dieser Masken an das Nardini Klinikum Landstuhl übergeben.

Dr. Wolfgang Hoffmann, Leitender Arzt der Kardiologie, nahm gemeinsam mit Pflegedirektor Jens Lehnhardt die Spende gerne entgegen. Jens Lehnhardt bedankte sich im Namen des Klinikums für die besondere Unterstützung. Die Masken werden an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums zum privaten Gebrauch weitergegeben.

Die Spendenaktion zeigt einmal mehr, wie wertvoll und wichtig  der Zusammenhalt zwischen der Bevölkerung und den Einrichtungen des Gesundheitswesens in diesen Zeiten ist. Während das öffentliche Leben herunterfährt und soziale Kontakte reduziert werden, bleiben die Beschäftigten des Nardini Klinikums weiterhin Tag und Nacht im Dienst, um die Patientenversorgung sicherzustellen.

Lehnhardt und Hoffmann bedanken sich  für die Spende, die als Zeichen der Solidarität und der Wertschätzung in der momentanen Situation sehr wichtig ist. Besonders dankten sie den vielen Freiwilligen, die mit ihrem besonderen Engagement diese Spende ermöglicht haben.

Ansprechpartner:
Thomas Frank