Zutrittsverbot im Klinikum – Ausnahmen für werdende Eltern

Zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern gilt auch im Nardini Klinikum Landstuhl ein Zutrittsverbot für Besucher. Dieses Zutrittsverbot hatte bei einigen Schwangeren und werdenden Vätern zu Verunsicherung geführt. Deshalb haben die Verantwortlichen der Geburtshilfe nach einem gangbaren Weg gesucht, der dem notwendigen Schutz Rechnung trägt und zugleich eine eng begrenzte Begleitmöglichkeit erlaubt.

Demnach ist es möglich, dass werdende Mütter eine Begleitperson zur Geburt mit in den Kreißsaal nehmen. Bei einem Kaiserschnitt ist keine Begleitung in den OP erlaubt. Eine Begleitung in den Kreißsaal ist zudem nur dann möglich, wenn diese Person keine Kontakte zu  Personen hatte, die positiv auf Corona getestet wurden oder sich innerhalb der vergangenen 14 Tage in einem vom Robert Koch Institut als Risikogebiet ausgewiesenen Bereich aufgehalten haben.

Weiter gilt: Besuchspersonen müssen gesund sein und dürfen keinerlei Symptome von Corona bzw. einer anderen Infektionskrankheit aufweisen. Der Zugang zum Klinikgebäude ist nur noch  über den Haupteingang möglich.

Werdenden Eltern steht das Team im Kreißsaal und auf der Entbindungsstation kompetent zur Seite und kümmert sich um die optimale Versorgung von Mutter und Kind.
Für Fragen steht Ihnen das Team telefonisch unter Telefon 06371 84-2818 Zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Thomas Frank