Auszubildende der Pflege – Meister der Handmassage

„Gesunde Hände – gesunder Körper“ war das Motto, mit dem sich das Nardini Klinikum am 6. April 2019 an der Veranstaltung „Zweibrücken gesund“ beteiligte.

An einem Infostand in der Fußgängerzone informierten  die Auszubildenden des 1. Kurses der Krankenpflegeschule Besucher über Hautpflege und hatten spezielle Handmassagen im Beratungsangebot.

An dem sonnigen, aber zunächst noch kalten Samstagvormittag fanden sich viele Interessierte am Stand des Klinikums ein. Sie nutzten gerne die angebotenen Handmassagen, die eine willkommene Unterbrechung des Wochenendeinkaufs waren.

Die Initiative „Zweibrücken gesund“ wurde erstmals 2016 durchgeführt und findet seitdem jährlich statt. Die Termine orientieren sich an einer entsprechenden Kampagne der Weltgesundheitsorganisation. In diesem Jahr war die Initiative eingebunden in ein Marktwochenende, welches zahlreiche Besucher in die Zweibrücker Innenstadt lockte.

Jessica Wichmann, Regina Smerdin, Laura Ecker und Veronika Gehrig (v.l.) vom 1. Ausbildungskurs der Krankenpflegeschule am Infostand des Nardini Klinikums