Gewinner des Kulinarischen Adventskalenders stehen fest

Petra Türr (mitte), Gewinnerin aus Landstuhl, bei der Übergabe des Gewinns durch Küchenleiterin Petra Blachowski und Sebastian Jentzsch, der als Berater der Firma Apetito das Nardini Klinikum unterstützt.

Das Nardini Klinikum veranstaltete an beiden Klinikstandorten erstmals ein Gewinnspiel für Besucher der Cafeteria. Aufhänger für die Aktion war ein „Kulinarischer Adventskalender“. Jeden Tag wurde ein Türchen geöffnet, hinter dem sich für die interessierten Besucher ein besonderes Angebot zum Mittagessen versteckte.  Jeder Besucher, der sich für eines der Adventsmenus entschied, nahm an der Verlosung teil.

„Die Aktion kam sehr gut an“, freute sich Petra Blachowski, Küchenleiterin des Nardini Klinikums. „An jedem Standort hatten wir rund 200 Teilnehmer“. Blachowski war auch die Glücksfee, die die Gewinner ermittelte.

Layla Krütten (links) freut sich über einen Präsentkorb mit Gutschein, den ihr die Leiterin des Zentraleinkaufs Waltraud Heinrich überreichte.

Am Standort Landstuhl freute sich Petra Türr über einen Präsentkorb und einen Gutschein für die Cafeteria. Petra Türr, die bereits seit 40 Jahren in der Orthopädischen Ambulanz arbeitet, geht jeden Tag zum Frühstück in die Cafeteria. Das Mittagessen war eher ein Zufall, was die Freude über den Gewinn umso größer machte.

Im Bistro am Standort Zweibrücken freute sich Layla Krütten, Assistenzärztin in der Inneren Abteilung, über den Präsentkorb und den Gutschein.

Die gelungene Aktion wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden.