Benefizkonzert zugunsten der Palliativstation

Westpfälzer Bläserconsort Blech Pur & Evelyn Heil zu Gast in der Krankenhauskapelle des Nardini Klinikums St. Johannis Landstuhl am 16.12.2018 um 17:00 Uhr

Das Westpfälzer Blechbläserconsort „ Blech pur“ wurde im Jahr 1993 von Bernd Jörg gegründet. Musikerinnen und Musiker aus dem Großraum „Westpfalz“ haben sich zu einem Blechbläserensemble zusammengefunden. Mit 4 Trompeten, 4 Posaunen, Horn und Tuba spielt das Ensemble Literatur, die von barocker Bläsermusik bis hin zu modernen Arrangements reicht. Der erste Auftritt war am 30. Oktober 1993 im Haus des Bürgers in Ramstein.

Eine Bereicherung in jedem Programm ist die seit 2001 mitwirkende Sängerin Evelyn Heil. Sie singt bekannte Gospels und Welthits aus Film und Musical, welche speziell für Blech pur arrangiert wurden. Mittlerweile kann man auf zahlreiche Auftritte zurückblicken, wie Konzerte auf der Landesgartenschau in Kaiserslautern, im SWR, im Rosengarten Zweibrücken, im Volkspark Kaiserslautern und in mehreren Kirchen im Umkreis.

Das Zentrum für Palliativmedizin lädt herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns über jede Spende zugunsten der Palliativstation.

Besetzung:

Hohes Blech: Sandra Resch, Kristina Schier, Bernd Jörg, Markus Rebehn