Fußballmannschaft des Nardini Klinikums mit hervorragendem 3. Platz

Am 29. Juni 2018 fand zeitgleich mit der Fußball-WM in Russland der Zweibrücker Firmencup, ausgerichtet von der CDU, statt. Wie in den vergangenen Jahren war auch diesmal eine Mannschaft des Nardini Klinikums dabei. Unser Team Ziel ging mit dem Vorsatz ins Turnier, den 5. Platz vom Vorjahr zu toppen.

Bereits nach den ersten Spielen zeigte sich, dass unsere Mannschaft nur schwer zu schlagen sein wird, da vor allem unsere Damen im Team Topleistungen auf den Platz brachten. Trainer Jörn Grieser führte mit Mannschaftskapitän Martin Haber das Team sicher durch die Vorrunde, wo sich die Spielerinnen und Spieler des Nardini Klinikums nur dem späteren Turniersieger CDU knapp geschlagen geben mussten.

Im Halbfinale musste unsere Mannschaft trotz mehrerer Glanzparaden von Torwart Marco Rether eine Niederlage einstecken. Hier kam dann auch noch Verletzungspech hinzu. Im Spiel um Platz 3 fand die Mannschaft aber wieder in die Spur und sicherte sich die hochverdiente Bronzemedaille.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Fans, die über den Turnierverlauf die Mannschaft unterstützt haben. Auch unseren Fotographen Lena Gläser und Johannes Krieger gilt ein herzlichen Dank für die tollen Bilder.

Das erfolgreich Team des Nardini Klinikums sicherte sich beim Zweibrücker Firmencup einen sehr guten 3. Platz.

Das Team des Nardini Klinikums beim Firmencup 2018:

Marco Rether (Funktionsabteilung ZW), Stefan Effertz (STL Funktionsabteilung LS), Laura Freyler (Funktionsabteilung ZW), Laura Witzgall (Intensiv/Anästhesie ZW), Martin Haber (Physiotherapie LS), Jörn Grieser (4. Etage ZW), Jens Lehnhardt (Pflegedirektor), Ulrike Wamprecht (Intensiv/Anästhesie ZW), Marco Juner (OP ZW), Patrick Herr (OP ZW), Alisa Hofstätter (Physiotherapie ZW), Said Mayyas (Arzt Chirurgie LS), Barbara Köhler (Physiotherapie ZW), Timo Becker (4. Etage ZW)