Tag der offenen Tür im Nardini Klinikum

Dr. Hauck und sein Team

Die Orthopädie im Nardini Klinikum Landstuhl lädt am 22. Oktober von 11 Uhr bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Schwerpunkt der Veranstaltung sind die Themen „10 Jahre minimal-invasive Hüft-Endoprothetik“ und „10 Jahre Knie-Endoprothetik mit Navigationssystem“.

Chefarzt Dr. Werner Hauck uns sein Team  lassen Interessiert hinter die Kulissen der Orthopädie blicken und haben ein umfangreiches Rahmenprogramm zusammengestellt. Neben Führungen durch das Nardini Klinikum inklusive  OP-Abteilung, Station, Ambulanz und Physiotherapie werden auch Vorträge, Infostände und OP-Simulationen angeboten.

Auch das Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZaR) öffnet am 22. Oktober 2017 seinen Türen. Interessiert können sich über die Rehabilitations- und Behandlungsmöglichkeiten des ZaR informieren.

Zeitlicher Ablauf:

11.00 Uhr – 11.30 Uhr           Vortrag Hüftgelenk und Hüftgelenksersatz
12:00 Uhr – 12:30 Uhr           Vortrag Kniegelenk und Kniegelenkersatz
13.00 Uhr – 13.30 Uhr           Vortrag Hüftgelenk und Hüftgelenksersatz
14:00 Uhr – 14:30 Uhr           Vortrag Kniegelenk und Kniegelenkersatz
15.00 Uhr – 15.30 Uhr           Vortrag Hüftgelenk und Hüftgelenksersatz

Die Vorträge finden in der Cafeteria (Untergeschoss) statt. Im Anschluss an die Vorträge wird jeweils eine Führung durch das Klinikum angeboten. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Sekretariat der Orthopädie unter 06371 84-2701.