Veranstaltungsreihe in Blieskastel wird fortgesetzt

Das Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken bietet in Blieskastel mit der Veranstaltungsreihe „Nardini am Markt“ interessante Fachvorträge für die Bevölkerung an. Donnerstags um 10 Uhr halten  die Ärzte des Klinikums direkt am Wochenmarkt Blieskastel Gesundheitsvorträge und stehen für Diskussionsrunden und Informationen in der Bliesgau-Festhalle zur Verfügung. Auf dem Programm stehen Vorträge über moderne Untersuchungs- und Behandlungsmethoden.

Die Veranstaltungsreihe wird am 14. September 2017 mit dem Thema „Weißer Hautkrebs – unterschätzte Gefahr“ fortgesetzt.  Referent ist Dr. Christian Schmidt, Facharzt für Plastische Chirurgie.

Beim weißen Hauptkrebs, der auch als Basaliom bekannt ist, handelt es sich um eine Krebsart, die über Jahre und Jahrzehnte langsam wächst und überall am Körper entstehen kann. Im Vortrag geht der erfahrene Plastische Chirurg  auf die Entwicklung der Gewebeveränderung, Diagnose- und Therapiemöglichkeiten ein.

Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent  für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet in der Bliesgau-Festhalle statt, der Eintritt ist frei.