Wirbelsäulenchirurgie im Nardini Klinikum stellt sich vor

Das Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken informiert am 8. März 2017 ab 18 Uhr über konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten von Wirbelsäulenerkrankungen.

Bei dieser Veranstaltung wird sich Dr. Platon Kastriotis als Leitender Arzt des neu gegründeten Fachbereichs Wirbelsäulenchirurgie im Nardini Klinikum Zweibrücken vorstellen. Der Fachbereich arbeitet eng mit der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort Landstuhl zusammen. Die Fachärzte des Nardini Klinikums verfügen über langjährige Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von Patienten, die unter Rückenschmerzen leiden.

Rückenschmerzen führen oft zu Leistungseinschränkungen oder zur Arbeitsunfähigkeit und gehen mit einer Beeinträchtigung der Lebensqualität einher. Wegen der besonderen Belastungssituation der Wirbelsäule führen Erkrankungen zu sehr unterschiedlichen Symptomen. Um Betroffenen wirksam helfen zu können, steht die Wahl der geeigneten Therapie an erster Stelle. Je nach Krankheitsbild stehen im Nardini Klinikum konservative und operative Maßnahmen zur Verfügung.

Dr. Sascha Schläger, Oberarzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort Landstuhl wird bei der Veranstaltung zunächst das konservative Therapiekonzept vorstellen. Dr. Platon Kastriotis, Leitender Arzt des Fachbereichs Wirbelsäulenchirurgie im Nardini Klinikum Zweibrücken, stellt die operativen Behandlungsmöglichkeiten vor. Im Nardini Klinikum werden alle in der Wirbelsäulenchirurgie gängigen mikrochirurgischen und minimal-invasiven Verfahren angeboten.

Anschließend informiert Dr. Franz Bayerl, Chefarzt der Anästhesie und Schmerztherapeut am Nardini Klinikum Zweibrücken, über die Behandlungsmöglichkeiten in der Schmerztagesklinik. Die Schmerztagesklinik überzeugt seit 2004 mit ihrem multimodalen Therapiekonzept bei chronischen Schmerzen. Diese Therapie kombiniert Behandlungs-verfahren verschiedener Berufsgruppen, um den Patienten kompetent zu helfen.

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten für Diskussion und Fragen bereit. Die Veranstaltung findet im Tagescafe des Klinikums statt. Der Eintritt ist frei.

Flyer Veranstaltung Wirbelsäulenchirurgie