ABGESAGT – 14. Zweibrücker Sport- und Fitnesstag

Datum Uhr
Veranstalter Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken
Ort Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken, Kaiserstraße 14, 66482 Zweibrücken
Kontakt & Anmeldung Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gebühren Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wegen Coronavirus abgesagt, findet zu einem späteren Zeitpunk statt.

„Neue Aspekte für Sport, Leistung & Reha“ ist das Thema des 14. Zweibrücker Sport- und Fitnesstages, zu dem das Nardini Klinikum Zweibrücken am 21. März 2020 ab 10 Uhr einlädt.

„Die Veranstaltung richtet sich an Sportbegeisterte und Interessierte jeden Alters. Wir wollen Freizeitsportler ebenso informieren wie leistungsorientierte Wettkampfsportler, aber auch Eltern, Trainer und Betreuer“ erläutert Dr. Mattias Stopp, Chefarzt der Inneren Medizin 1 im Nardini Klinikum.

Programm:

Begrüßung und Einleitung
Dr. med. Matthias Stopp, Chefarzt Innere Medizin 1,
Nardini Klinikum Zweibrücken

Training mit Ganzkörper-EMS (Elektromyostimulation)
Dr. rer. nat. Oliver Ludwig, Dipl.-Biologe
Studiengangsleitung Gesundheit, TU Kaiserslautern

Pause mit Rahmenprogramm

Leistungssport – mentale und physische Aspekte
Prof. Dr. Daniel Kaptain, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Saarbrücken, CORPUS Training & Gesundheitsmanagement.

Rahmenprogramm unter Mitwirkung Zweibrücker Sportvereine. Mit praktischer Demonstration der Laufschule Saarpfalz.