12. Zweibrücker Sport- und Fitnesstag

Datum Uhr
Veranstalter Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken
Kontakt & Anmeldung Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gebühren Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Training macht Spaß – oder muss man sich quälen?“ ist das Thema des 12. Zweibrücker Sport- und Fitnesstages, zu dem das Nardini Klinikum Zweibrücken am 14. April 2018 ab 10 Uhr einlädt.

„Die Veranstaltung richtet sich an Sportbegeisterte und Interessierte jeden Alters. Wir wollen Freizeitsportler ebenso informieren wie leistungsorientierte Wettkampfsportler, aber auch Eltern, Trainer und Betreuer“ erläutert Dr. Mattias Stopp, Chefarzt der Inneren Medizin 1 im Nardini Klinikum.

Programm:

Grußwort
Frank Schmid, Sportkreisvorsitzender Stadt Zweibrücken
Dr. med. Matthias Stopp, Chefarzt Innere Medizin 1, Nardini Klinikum ZW

Ermüdung und Regeneration im Leistungssport
Dr. phil. Sascha Schwindling, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sport- und Präventivmedizin, Universität des Saarlandes, Saarbrücken

Doping – da hört der Spaß auf!
Walter Dury, Präsident des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken a. D., Richter am Deutschen Sportschiedsgericht

Rahmenprogramm unter Mitwirkung Zweibrücker Sportvereine, Sportler und benachbarter Nachwuchsleistungszentren.