Verein zur Förderung des Nardini Klinikums St. Elisabeth

Der Förderverein des Nardini Klinikums Zweibrücken hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des Krankenhauses zu unterstützen. Am 18.08.2022 fanden Neuwahlen statt.

Die Mitglieder des Fördervereins bei der Gründungsversammlung im Dezember 2013.

„Leistung braucht Förderung“ ist der Leitgedanke, den der Förderverein des NardiniKlinikums Zweibrücken konsequent verfolgt und umsetzt.

Der Förderverein bietet Menschen aus Zweibrücken und der Region, die sich mit dem Nardini Klinikum verbunden fühlen, konkret Unterstützung zu leisten.

In der Satzung sind die konkreten Aufgaben und Förderziele festgelegt. So finanziert der Verein Projekte, mit denen die Patientenversorgung verbessert wird. Zusätzlich leistet er Hilfe bei der Beschaffung wichtiger medizinischer Geräte und stellt Mittel für Fortbildungen zur Verfügung. Der Förderverein sieht sich hierbei als Bindeglied zwischen Bevölkerung, Patienten und dem Nardini Klinikum.

 

Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins

Der Kammerchor Zweibrücken unter der Leitung von Dorothea Jakob gibt am 24.5.2025 um 18 Uhr in der Kapelle des Nardini Klinikums ein Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins des Nardini Klinikums Zweibrücken. Der 1. Vorsitzender Dr. Horst Winter hat im Pfälzischen Merkur die Ziele und vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins vorgestellt. Hier der Link zum Bericht:

Bericht des Pfälzischen Merkur

Erster Vorsitzender des Fördervereins ist Dr. med. Horst Winter,sein Stellvertreter ist Christian Finkler, Schatzmeister Thomas Kiefer. Beisitzer sind Sr. M. Elisa Döschl, Dr. Steffen Nirmaier und
Thomas Frank.

Die Arbeit des Vorstandes wird von einem Kuratorium unterstützt, dem folgende Mitglieder angehören: Günther Batschak, Anton Hans, Jens Lehnhardt, Detlef Christiansen, Stefan Krempel, Thomas Bender, Frank Banowitz, Horst Grub, Ralf Melzer und Hans Prager.

Der Verein ist gemeinnützig. Über die Vergabe von Mitgliedsbeiträgen sowie Spenden entscheiden der Vorstand und die Mitgliederversammlung. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 06332 82 9207 an die Vorstandsmitglieder wenden.

Weitere Neuigkeiten zum Förderverein gibt es hier: Pressemitteilungen

 

Beitrittserklärung zum Förderverein

Flyer der Fördervereins