Gelenkchirurgie und Sporttraumatologie
Die Abteilung für Gelenkchirurgie und Sporttraumatologie unter der gemeinsamen Leitung von Dr. Burkhardt Muschalik und Prof. Dr. Konstantinos Anagnostakos versorgt Patient*innen mit Verletzungen und Erkrankungen aus dem Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie.
Behandlungsschwerpunkte sind die primäre und Wechselendoprothetik (künstlicher Gelenkersatz) des Hüft-, Knie- und Schultergelenks, die Sporttraumatologie, die Schulterchirurgie, die Hand- und Fußchirurgie sowie die Unfallchirurgie. Das Leistungsspektrum der Abteilung umfasst auch die orthopädische Wiederherstellungschirurgie, insbesondere die minimal-invasiven arthroskopischen Techniken. Darüber hinaus verfügt die Abteilung über eine ausgewiesene Expertise bei der Behandlung von Fuß- und Sprunggelenks- sowie Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen.

Bereits seit 2014 ist die Abteilung als EndoProthetikZentrum nach „EndoCert®“ zertifiziert. Die Qualität unserer Arbeit steht bei uns an oberster Stelle.
Damit steht für unsere Patient*innen eine individuelle, differenzierte Endoprothetik mit präzisen OP-Verfahren und modernen Implantat-Konzepten von namhaften Herstellern zur Verfügung.