Compliance

Compliance bedeutet im engeren Sinne die Einhaltung von Gesetz und Recht durch das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und umfasst alle Maßnahmen in einem Unternehmen, die sich mit der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und unternehmenseigenen Regeln befassen.

In der Nardini Klinikum GmbH ist Thomas Frank Ansprechpartner für Hinweise zu möglichen Regelverstößen. Die Kontaktaufnahme erfolgt über die E-Mailadresse compliance@nardiniklinikum.de oder telefonisch unter 06332 82-9211.

Im Rahmen des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG), die die deutsche Umsetzung der EU-Whistleblowing-Richtlinie ist, ist er auch Ansprechpartner für externe Kooperationspartner, Dienstleister, Patienten, Angehörige und ehemalige Beschäftigte.

Für Beschäftigte bestehen eigene Meldewege über ein klinikinternes Meldesystem.