Moderne Therapieverfahren in der Vorfußchirurgie

Datum Uhr
Veranstalter Nardini Klinikum
Ort Nardini Klinikum St. Elisabeth Zweibrücken, Kaiserstraße 14, 66482 Zweibrücken
Kontakt & Anmeldung Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter 06332 82 0.
Gebühren Der Eintritt ist kostenfrei

Wenn der Schuh drückt …

Im Laufe seines Lebens legt der Mensch Tausende von Kilometern zurück, sofern die Füße gesund sind. Unsere Mobilität steht in unmittelbarem Zusammenhang mit funktionsfähigen Füßen und Fußgelenken. Eine Vielzahl von Veränderungen am Fuß durch Verletzungen, Verschleiß, erworbene und angeborene Deformitäten, Systemerkrankungen wie Rheuma oder Diabetes mellitus können die Fußgesundheit und die Mobilität stark beeinträchtigen. Oft drückt dann der Schuh im wahrsten Sinne des Wortes.

Der erfahrene Fußchirurg Dr. med. Mark Reinert stellt an diesem Abend aktuelle Therapieverfahren in der Vorfußchirurgie vor. Es werden die Versorgungsmöglichkeiten von häufigen Krankheiten thematisiert. Er erklärt allgemeinverständlich die nichtoperative und operative Vielfalt der Versorgung von Vorfußerkrankungen. Die Veranstaltung findet in Saal 1 im Haus Klara des Nardini Klinikums St. Elisabeth Zweibrücken statt.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, mit dem Referenten Dr. med. Reinert persönliche Fragen zu erörtern.