Akademie für Bildung und Gesundheit

Im Jahre 2011 wurde die Akademie für Bildung und Gesundheit am Nardini Klinikum Zweibrücken eingerichtet.

Die Akademie ist für die Planung, Organisation und Ausführung ganzheitlich ausgerichteter Bildungsprogramme zuständig. Diese sollen die  Fach-, Sozial- und Persönlichkeitskompetenz der Teilnehmer stärken und fördern. Für die Umsetzung von neuen Erkenntnissen ist die interne Fort- und Weiterbildung für uns sehr wichtig. Dadurch erfährt unsere kompetente Arbeit für den Patienten eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Die Akademie für Bildung und Gesundheit ist ein Ort der Begegnung, der die Entwicklung sozialer Kontakte fördert und Menschen zusammenführt. Das Konzept orientiert sich am christlichen Menschenbild und an der Spiritualität von Dr. Paul Josef Nardini.