Wirbelsäulenchirurgie im Nardini Klinikum stellt sich vor

„Konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten von Wirbelsäulenerkrankungen“ ist das Thema einer Patientenveranstaltung, zu der das  Nardini Klinikum am Mittwoch, 18. Oktober 2017 ab 17 Uhr einlädt.

Referent ist Dr. Platon Kastriotis, der seit 2017 Leitender Arzt des Fachbereichs Wirbelsäulenchirurgie im Nardini Klinikum Zweibrücken ist.  Der Fachbereich arbeitet eng mit der Schmerztagesklinik Zweibrücken und der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort  Landstuhl zusammen.

Rückenschmerzen führen oft zu Leistungseinschränkungen oder zur Arbeitsunfähigkeit und gehen mit einer Beeinträchtigung der Lebensqualität einher. Wegen der besonderen Belastungssituation der Wirbelsäule führen Erkrankungen zu sehr unterschiedlichen Symptomen. Um Betroffenen wirksam helfen zu können, steht die Wahl der geeigneten Therapie an erster Stelle. Je nach Krankheitsbild stehen im Nardini Klinikum konservative und operative Maßnahmen zur Verfügung.

Dr. Kastriotis wird das konservative Therapiekonzept sowie die operativen Behandlungsmöglichkeiten des Nardini Klinikums vorstellen. Neben modernen Methoden der Schmerztherapie werden im Nardini Klinikum alle in der Wirbelsäulenchirurgie gängigen mikrochirurgischen und minimal-invasiven Verfahren angeboten.

Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet im neuen Tagescafe des Klinikums statt. Der Eintritt ist frei.