Chirurgie am Nardini Klinikum Landstuhl wird im Kollegialsystem geführt

Der Ärztliche Direktor Detlev Christiansen (Bildmitte) mit den neuen Chefärzten der Chirurgie Dr. Peter Jung (links) und Dirk Bleymehl (rechts)

Seit 1. Januar 2017 leiten Dr. Peter Jung und Dirk Bleymehl als Chefärzte die Chirurgie am Nardini Klinikum in Landstuhl im Kollegialsystem. Mit der neuen Leitungsstruktur hat das Klinikum das Leistungsangebot in der Allgemeinchirurgie, der Gefäßchirurgie und der Viszeralchirurgie konsequent weiterentwickelt.

Detlev Christiansen, Ärztlicher Direktor am Nardini Klinikum, ist sehr zufrieden mit der Neubesetzung. „Ich bin froh, dass wir mit Hr. Dr. Jung und Hr. Bleymehl zwei Leistungsträger haben, die mit unserem Klinikum eng verbunden sind. Unsere neuen Chefärzte arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich in der Region und ergänzen unser Versorgungsangebot hervorragend“.

Dr. Peter Jung ist 51 Jahre alt. Er ist Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie. Sein 46-jähriger Chefarztkollege Dirk Bleymehl ist Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie.

„Unsere Schwerpunkte Gefäß- und Viszeralchirurgie beschäftigen sich mit komplexen Krankheitsbildern und sind auf die großen Eingriffe ausgerichtet“, erklärt Jung. „Aber wir sind für alle Patienten da. Deshalb gehört natürlich das komplette Spektrum chirurgischer Eingriffe wie beispielsweise die Versorgung von Krampfadern, Bauchwand- und Leistenbrüche sowie die Entfernung von Schilddrüsen und Gallenblasen zu unserem Angebot. Ein weiterer Schwerpunkt sind minimalinvasive Eingriffe, die für den Patienten deutlich weniger belastend sind.“

Der Zusammenarbeit mit dem bisherigen Ärzteteam sehen die beiden Chefärzte mit Freude entgegen: „Unser gemeinsames Ziel ist es, das vorhandene Wissen und Können für die Patienten und das Nardini Klinikum einzusetzen und so unsere Expertise in der Gefäß- und Bauchchirurgie weiter auszubauen“ betont Bleymehl.

Detlev Christiansen ist als Ärztlicher Direktor für die Medizinstrategie zuständig. Er weiß, dass sich die Chirurgie in Landstuhl  durch eine sehr hohe Fachkompetenz, Patientennähe, Qualität und Leistungsfähigkeit auszeichnet. „Wir haben zudem einen festen Personalstamm in der Chirurgie. Das ist eine sehr gute Ausgangslage für den weiteren Ausbau“.